2023_05_25_DJM - Homepage der Schwimmabteilung des TV Bad Mergentheim

TV Bad Mergentheim - Abteilung SchwimmSport
Schwimmsport in
Bad Mergentheim
TV Bad Mergentheim- Abteilung SchwimmSport
Direkt zum Seiteninhalt

Unterstützt werden
wir von:









Deutsche Jahrgangsmeisterschaften, Berlin

Zwei Schwimmerinnen waren dieses Jahr für den TV Bad Mergentheim bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften am Start.
Für Lene Lotte Menzke (Jahrgang 2010) war es die erste Schwimmerfahrung bei einem nationalen Wettkampf dieser Größe. Evelyn Eisenreich konnte letztes Jahr schon das „schnelle Wasser“ in der Berliner Schwimm- und Sprunghalle testen.
Lene Lotte Menzke schwamm mit neuer persönlicher Bestzeit über 200 Meter Brust von 2:56,31 in die Ewige Bestenliste des TV Bad Mergentheim und deutschlandweit auf Platz 21 im Jahrgang 2010. Tags zuvor musste sie bei ihrem ersten Start im Berliner Europapark noch Lehrgeld zahlen. Die große, auch für internationale Schwimmwettkämpfe auf höchstem Niveau zugelassene Arena, sorgte für große Aufregung und bremste Lene Lotte über 100 Meter Brust aus. Sie schlug in 1:23,21 Minuten an, verfehlte ihre persönliche Bestzeit aus der Qualifikation deutlich und wurde am Ende Dreißigste ihres Jahrgangs.
Für Evelyn Eisenreich waren es, wie oben erwähnt, schon die zweiten Deutschen Jahrgangsmeisterschaften. Dementsprechend mutig ging sie die 200 Meter Schmetterling an. Nach 150 Meter lag sie laut Trainer Olaf Schulze noch auf Bestzeitkurs. Leider konnte sie ihr vorgelegtes Tempo, auf den letzten 50 Metern der kräftezehrendsten Schmetterlingstrecke, nicht halten. Sie verfehlte am Ende ihre Qualifikationsbestmarke um 1,5 Sekunden und schlug in 2:36,60 Minuten als Achtzehnte im Mittelfeld des Jahrgangs 2009 an.
Für nächstes Jahr wünscht sich Trainer Olaf Schulze ein größeres Team in Berlin, vielleicht ähnlich wie bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften zum Ende der Saison in Stuttgart.
COPYRIGHT © 2022
TV 1862 Bad Mergentheim
Rechtliches & Kontakt:
Der Hauptverein:
TV 1862 Bad Mergentheim e.V.
Mühlwehrstraße 37
97980 Bad Mergentheim

Telefon: +49 7931 44816

Zurück zum Seiteninhalt