2023_06_04_DMM - Homepage der Schwimmabteilung des TV Bad Mergentheim

TV Bad Mergentheim - Abteilung SchwimmSport
Schwimmsport in
Bad Mergentheim
TV Bad Mergentheim- Abteilung SchwimmSport
Direkt zum Seiteninhalt

Unterstützt werden
wir von:









Deutsche Mastersmeisterschaften, Dresden

Wieder Edelmetall für den TV SchwimmSportler Lukas Schmitt (Jahrgang 2000) bei den Deutschen Meisterschaften der Masters in Dresden!
Bei der 54. Ausgabe der Meisterschaften auf den kurzen Strecken gewann der für den TV Bad Mergentheim startende Freistilspezialist Silber über 200 Meter Freistil in der AK 20 in neuer Vereinsjahrgangsrekordzeit von 2:00,04 Minuten.
Über 100 Meter Freistil verfehlte Schmitt im Schwimmsportkomplex Freiberger Platz eine weitere Medaille nur um 5 Hundertstel. Er schlug ganz knapp hinter Robin Kilian von der Sport-Union Neckarsulm in 54,28 Sekunden an und musste sich mit dem undankbaren vierten Platz in der AK 20 zufrieden geben.
Die Altersklasse 20 war mit 60 bis 80 Startern pro Wettkampf in Dresden durchweg sehr stark besetzt.
Über 50 Meter Schmetterling fehlten dem Studenten gerade mal 7 Zehntel zur Bronzemedaille.
Mit 26,70 Sekunden belegte er Platz Neun.
Mit einem Sechsten Platz in 1:00,59 Minuten über 100 Meter Schmetterling landete er erneut unter den Besten Zehn seiner Altersklasse.
Über 50 Meter Freistil verfehlte er dieses Ziel knapp, schwamm aber mit 25,30 Sekunden an seine persönliche Bestzeit heran und wurde Dreizehnter.
COPYRIGHT © 2022
TV 1862 Bad Mergentheim
Rechtliches & Kontakt:
Der Hauptverein:
TV 1862 Bad Mergentheim e.V.
Mühlwehrstraße 37
97980 Bad Mergentheim

Telefon: +49 7931 44816

Zurück zum Seiteninhalt